Über uns


 

 

 

 

  

 

Wir sind eine vierköpfige Familie, mit drei Labradordamen Anjou, Akeelah, unser Nachzügler Danai und einer Griechischen Landschildkröte Nicki, aus dem schönen Essen mitten im Ruhrpott.

 

Als wir uns vor 10 Jahren entschieden haben uns einen Hund zu kaufen, viel die Wahl sofort auf den Labrador, denn wir hatten schon Kinder und wollten auf jeden Fall den perfekten Familienhund.

Bei der Suche nach dem richtigen Züchter, trafen wir auf Familie Paschold aus Bocholt. Als wir die ersten Fotos von ihrer Hündin Dana sahen, war klar, aus diesem Wurf wollten wir eine Labbidame. Nach, für uns, unendlich langer Wartezeit erhielten wir den Anruf, dass auch für uns eine Schokonase dabei sei. Wir haben uns riesig gefreut.

 

Anjou war von diesem Moment unser fünftes Familienmitglied. Regelmäßig sind wir zu Besuch gefahren und haben schon eine sehr gute Bindung aufbauen können.

Als sie dann nach 8 Wochen zu uns nach Hause kam, war das Glück perfekt. Anjou war als Anfängerhund genau richtig, sehr gelehrig, schnell sauber und hat kaum etwas kaputt gemacht. In der Hundeschule war Anjou eine absolute Streberin, jede Übung hatte sie sofort angenommen.

 

Nachdem Anjou alle Untersuchungen und Ausstellungen für die Zuchttauglichkeit mit bravour gemeistert hatte, war für uns klar, auch Anjou sollte in den Genuss kommen einmal eigene Welpen zu bekommen.

 

Am 13.06.2010 sollte es dann soweit sein. Unsere vier Schokokugeln erblickten das Licht der Welt und für uns war das, das schönste Erlebnis. Wir haben die Zeit mit Bruno, Amira, Emma und Akeelah sehr genossen. Auch haben wir, wirklich tolle Familien für drei der kleinen gefunden, Akeelah ist bei uns geblieben und hat und gezeigt, dass nicht alles Labbis sooo einfach sind wir Anjou. ;-)

 

Akeelah hat uns im ersten Jahr ziemlich viele Nerven gekostet. Sobald wir sie aus den Augen gelassen haben, hat sie sich etwas zum zerstören gesucht, meistens waren es meine Schuhe. ;-(

Mittlerweile ist Akeelah eine absolute Bereicherung unserer Familie, sie ist sehr liebenswert und verschmust und versucht eigentlich nur jedem zu gefallen. Akeelah liebt Such- und Nasenspiele, allerdings gehört sie nicht zu den Wasserratten, wie ihre Mutter.

 

Akeelah hat nun auch die ersten Ausstellungen und Untersuchungen der Zuchttauglichkeit hinter sich gebracht und wir können mehr als zufrieden mit ihr sein.

 

Im Jahr 2013 wurde auch Akeelah zum ersten mal Mama und wir sind sehr stolz auf die kleine Maus, denn sie hat das super gemacht. Sieben kleine Schokozwerge hat sie uns geschenkt und alle waren von der ersten Minute fit. Akeelah hat sich von Anfang an sehr aufopfernd um ihre kleinen gekümmert, allerdings hatte sie auch sehr viel Unterstützung von Ihrer Mama Anjou, denn sie hätte sich am liebsten ganz alleine um die Welpen gekümmert. Oma halt. :-)

 

Im Jahr 2014 sollte es soweit sein, dass Akeelah uns unseren D-Wurf schenkte, es waren 8 schokobraune Pralinen, von der leider ein kleiner Prinz über die Regenbogenbrücke gehen musste. Es blieben uns sechs zuckersüße Prinzen und eine kleine Prinzessin. Wir wussten sofort, dass diese kleine Maus unser Herz erobert hat und bei uns bleibt. Als ob sie es wüsste, ist sie von anfang an immer mal wieder in die Nähe von Oma Anjou und Mama Akeelah geflüchtet, meistens dann, wenn ihre Brüder mal wieder wild tobten.

Danai hat unser Rudel nun komplett gemacht und wir erfreuen uns jeden Tag an ihr und ihren großen Begleitern. :-)

 

Dieses Jahr wird, wenn alles gut geht, uns Akeelah unseren E-Wurf schenken, wir freuen uns sehr auf diese Zeit, denn Welpen im Hause zu haben erfreut die ganze Familie. Dieses wird der letzte Wurf von Akeelah sein, denn aus sie hat es sich dann verdient in den Ruhestand zu gehen.

 

Danai hat alle gesundheitlichen Voraussetzungen für die Zucht erfüllt und hat sich so enorm toll entwickelt, dass wir auch mit Ihr die Linie der tiefbraunen Labradors weiter führen möchten. Der erste Wurf unserer Danai fiel im Januar 2017 und Danai schenkte uns 7 traumhaft schöne und kerngesunde Welpen. Wir freuen uns, dass wir mit Danai unseren Traum weiter träumen dürfen, denn es ist nicht selbstverständlich dass alle Hündinnen die Voraussetzungen für eine gute Zucht mitbringen.

 

Hier finden Sie uns.....