Als bei uns vor knapp vier Jahren der Wunsch aufkam, eine eigene Labradorzucht ins Leben zu rufen, war uns von Anfang an klar, dass alles "Hand und Fuß" haben soll und wir nach gründlicher Untersuchung unserer Hündinnen, selbstverständlich genau so viel Wert auf die Gesundheit der Deckrüden und deren Vorfahren legen. Anjou und Akeelah erfüllen alle Vorraussetzungen für eine verantwortungsvolle Zucht. Unser Ziel ist es, wesensfeste und rassetypische Labradore zu züchten und da unser Herz an die schokofarbenen Labbis verloren gegangen ist, werden wir auch diese Farbe weiter züchten.

 

Unsere Hunde bekommen getreidefreies Futter der Firma VET-Concept und auch die Welpen werden mit diesem Welpenfutter aufgezogen.

 

Die Welpen leben die ersten zwei Wochen in unserem Wohnzimmer, hier steht ein Kamin und sollte es den Kleinen zu kalt werden, wird immer schön angefeuert. :-)

Auch in den nächsten Wochen leben unsere Welpen in unserem Haus. Sie ziehen nach zwei Wochen in ihr Welpenzimmer, welches mitten in unserem Haus liegt, wo die Kleinen ALLE alltäglichen Geräusche von Anfang an mitbekommen.

Je nach Wetterlage, können die Welpen ab der 4. oder 5. Woche direkt aus dem Welpenzimmer in den Garten gelangen, wo sie ein großes eingezäuntes Gehege mit viel Spiel und Spaß erwartet.

Von unseren Welpeneltern wünschen wir uns ab der 3. Woche (wenn alle Welpen fit und gesund sind) regelmäßige Besuche. Wir haben bei unseren Würfen gesehen, wie wichtig es für die Welpen ist. Auch können wir so am besten sehen, welcher Welpe zu welcher Familie passt, denn ein Welpe sollte nicht nur nach seinem Aussehen ausgesucht werden, sondern er sollte mit all seinen Eigenschaften in die neue Familie passen.

 

Unsere Hündinnen und Welpen werden von der

Tierärztlichen Klinik Dr. Apelt betreut und ab der zweiten Lebenswoche wöchentlich entwurmt. Mit 8 Wochen bekommen unsere Welpen ihre fünffach Impfung und werden gechipt.

Nach der Abschlußuntersuchung dürfen sie dann in ihre neuen Familien ziehen.